sorry mein englisch ist nicht perfekt deshalb schreibe ich in Deutsch
ich starte FSX lade eddm Standard Scenery erstelle eine exclude Datei und bearbeite die Jetways und Parkposition erstelle die up to date Datei beende FSX und starte FSX neu und alles ist wie gewünscht einfach toll.
jetzt zu meinem Problem
wenn ich die gleiche Aktion mit einer Addon Scenery mache und es ist egal welche Addon Scenery kann ich auch alles erstellen und bearbeiten beende FSX und erstelle die up to date Datei, starte FSX neu und alles ist wie vorher also keine Änderung von Jetways oder Parking zu sehen ?
Ich bin sicher kein Experte im Szenerie-Design. Aber meiner Erfahrung überschreibt eine Addon Scenery normalerweise den visuellen Part der AFCAD. Oder besser gesagt sie überlagert sie, sodass du mit ADX oder womit du auch immer AFCADs bearbeitest, nur noch die nicht sichtbaren Veränderungen vornehmen kannst - z.B. die Parkpositionen für der AI-Verkehr oder die Führung der Taxi- und Runways. Anscheinend haben die meisten Szenerie-Entwickler selbst eine Exclude erstellt, damit eben die Standard-AFCAD sich nicht mit ihrer eigenen Szenerie mischt. So hatte ich es zumindest mal in Erinnerung.
D.h. wenn der AI-Traffic an den falschen Positionen steht, oder wenn die Taxi-Hilfe nicht auf den Linien liegt, dann kannst du das verändern, nicht jedoch die sichtbaren Taxiways, Runways, Gates,...
Mehr als das hab ich allerdings noch nie gemacht. Deswegen weiß ich ansonsten auch nicht weiter. Bin mir aber nicht sicher, ob das hier der richtige Platz für diese Art Support ist, weil das ja theoretisch mit den FSDT-Dingen wenig zu tun hat.
Now I understand you 0%
…which is understandable.
I think he meant that if you edit a default AFCAD file you see the results, e.g. different positions of gates, Taxiways,... But as soon as a 3rd party scenery is there, you don't see those edits - and I thought it could be because the 3rd party scenery itself has an exclude file that hides all the visual edits that would normally be shown by the (edited) default AFCAD file. But I don't know if that is the right place to ask. At least not the right language.